Kanalbestandspläne

Bestandspläne des öffentlichen Kanalnetzes

Kanalbestandspläne müssen schriftlich beim Tiefbauamt der Stadt Ratingen angefordert werden.

Es handelt sich hierbei um eine Dienstleistung, für die ein Nutzungsvertrag erteilt werden muss.

Dieser Nutzungsvertrag wird vom zuständigen Fachamt aufgrund der vom Antragsteller gemachten Angaben erstellt und per E-Mail zugestellt.

Notwendige Angaben sind:

  • Vollständige Adresse des Antragstellers
  • Lagebezeichnung des gewünschten Bereiches für die Planauskunft
  • Nutzungszweck (z. B. Bauvorhaben / -planung)

Ohne einen durch den Antragsteller unterzeichneten Nutzungsvertrag können keine Kanalpläne herausgegeben werden.

Kanalbestandspläne werden grundsätzlich im PDF-Format ausgegeben, zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine DXF-Datei zu erzeugen.

 

 

Für Anfragen zur Planauskunft nutzen Sie bitte folgende E-Mail-Adresse:

Planauskunft-Kanalkataster@​ratingen.de

 

Anfragen zu privaten Entwässerungsanlagen richten Sie bitte an den Fachbereich der Grundstücksentwässerung.