Infos in Leichter Sprache

Was ist Leichte Sprache?

Hier gibt es Texte in Leichter Sprache.

Viele Menschen verstehen Texte in Leichter Sprache besser.

Die Texte in Leichter Sprache sind ein zusätzliches Angebot.

Was Sie hier finden

Das hier ist die Internet-Seite von der

Stadt Ratingen

Die Stadt Ratingen ist eine Behörde.

 

Wir schreiben hier:

  • Was wir machen.
  • Was es hier gibt.
  • Was Sie hier machen können.

 

Sie finden bei uns:

  • Den Bürgermeister
  • Neuigkeiten.
  • Arbeits-Angebote.
  • Adressen von Ämtern
  • und anderen wichtigen Orten.
  • Die Öffnungszeiten.
  • Gesetze.
  • Infos für Gäste.
  • Veranstaltungen.

 

Wie funktioniert unsere Seite?

Die Start-Seite

Oben links sehen Sie das Logo von der Stadt Ratingen.

Klicken Sie auf das Logo.

Dann kommen Sie zur Start-Seite.

Auf der Start-Seite gibt es:

  • Neuigkeiten.
  • Links zu anderen Angeboten.
  • Eine Suche.

Die Suche

Mit der Suche finden Sie Infos.

Die Suche ist ein grauer Balken auf der Start-Seite.

Rechts von dem Balken steht das Wort "Suchen".

Schreiben Sie ein Wort in den Balken.

Dann klicken Sie auf "Suchen".

Sie sehen die Such-Ergebnisse.

Klicken Sie auf ein Ergebnis.

Das Menü

Oben rechts sehen Sie das Menü.

Klicken Sie auf das Menü.

Sie sehen verschiedene Themen.

Klicken Sie auf ein Thema.

Dann kommen Sie zu den Infos.

Möchten Sie das Menü schließen?

Klicken Sie auf das X oben rechts im Menü.

Fragen?

Sie haben noch Fragen?

Oder Sie brauchen mehr Infos?

Rufen Sie uns an

Telefon 02102 550-0

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

stadt@ratingen.de

Weitere Infos