Amt für Gebäudemanagement

Das Amt für Gebäudemanagement ist für die Beschaffung, Verwaltung und Bewirtschaftung von städtischen Grundstücken und Gebäuden, sowie für Planung, Bau, Sanierung und Unterhaltung von städtischen Gebäuden zuständig.

Kaufmännisches Gebäude- und Grundstücksmanagement

Das Amt für kaufmännisches Grundstücks-und Gebäudemanagement ist für Angelegenheiten im Bereich An-und Verkauf von unbebauten oder bebauten Grundstücke, Erbpachtangelegenheiten, Miet-und Pachtverträge, sowie Dienstbarkeits-und Gestattungsverträge zuständig.

Gebäudemanagement

Hier folgt eine Beschreibung der Aufgaben.

Technisches Gebäudemanagement

Das Technische Gebäudemanagement ist zuständig für Planung, Bau und Unterhaltung der städtischen Gebäude.

Kontakt

Stefan Elias
02102 550 - 2500
Stefan.Elias@​ratingen.de

Stadt Ratingen

Der Bürgermeister

Amt für Gebäudemanagement

Postfach 101740

40837 Ratingen

Amt für Gebäudemenagement

Stadionring 17

40878 Ratingen

Frau Hilkhausen
Telefon: 02102  550 2547

Telefax: 02102  550 9650

E-Mail ohne Signatur:

amt25@​ratingen.de

DE-Mail:

poststelle@​ratingen.de-mail.de

E-Mail mit elektronischer Signatur:

vps@​ratingen.de