Verwaltungsfest am 31. Oktober: Viele Dienststellen geschlossen

Feuerwehr, Müllabfuhr, VHS und Musikschule arbeiten normal / In einigen Bereichen wurden Notdienste eingerichtet

Wegen des alljährlichen Verwaltungsfestes bleiben am Freitag, 31. Oktober, viele Dienststellen der Stadtverwaltung für den Publikumsverkehr geschlossen. Dazu gehören beispielsweise das Bürgerbüro, die Büchereien, Touristinfo und Ticketverkauf, das Zentralmateriallager in Tiefenbroich sowie alle städtischen Seniorenbegegnungsstätten und Kitas. Die Eltern von Kindern, die eine städtische Kita besuchen, wurden bereits im Vorfeld persönlich angeschrieben und auf die Möglichkeit eines Notdienstes an diesem Tag hingewiesen.

Normal arbeiten an diesem Tag die Feuerwehr, die Müllabfuhr und der Kommunale Ordnungsdienst (KOD). An der Volkshochschule und der Musikschule laufen die Kurse und Angebote planmäßig, die Eissporthalle ist besetzt (öffentliche Laufzeit von 15 bis 17 Uhr) und auch das Stadtmuseum an der Grabenstraße ist an diesem Freitag wie gewohnt von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Normaler Betrieb herrscht zudem auf den städtischen Sportplätzen und in den Sporthallen (Ausnahme: Die Halle Gothaer Straße ist ab mittags geschlossen, Vereine und Schulen sind informiert). 

Im Amt für Soziales, Wohnen und Integration wurden von 8.30 bis 12 Uhr telefonische Notdienste in den Bereichen Sozialhilfe und Grundsicherung (Telefon 02102 550-5013, -5045 und -5054) und im Bereich Personenunterbringung (Telefon 02102 550-5017) eingerichtet, für alle anderen Bereiche des Amtes kann man die Nummer 02102 550-5096 kontaktieren. Das Standesamt hat am Freitag bis 10 Uhr geöffnet und stellt danach für Notfälle eine telefonische Erreichbarkeit bis 12 Uhr sicher. Auch der Bezirksdienst des Jugendamtes ist besetzt und in dringenden Fällen erreichbar.

Stadt Ratingen