An jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat, jeweils von 15 bis 16.30 Uhr, trifft sich im Seniorentreff Ratingen-Mitte an der Minoritenstraße 14 eine Gruppe, die sich über gemeinsam ausgewählte Texte, Erzählungen und Kurzgeschichten austauscht und diese diskutiert. Aktuell besteht die Literaturrunde aus fünf Personen, weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Das nächste Treffen findet am 6. März statt.
Eine Teilnehmerin erzählt: „Es ist immer spannend zu hören, wie unterschiedlich die Texte von jedem von uns verstanden werden. Zuletzt haben wir uns mit kleinen Ausschnitten aus dem Buch „Die deutsche Seele“ von Thea Dorn und Richard Wagner beschäftigt. Zum Kapitel „Abendbrot“ hatte jede von uns andere Assoziationen und brachte Erfahrungen ein. Aktuell lesen wir einzelne Essays aus dem Buch „Brennende Fragen“ von Magret Atwood sowie Abschnitte aus „…Wünsche werden wahr: Lektüre zwischen den Jahren“ von Clara Paul.“
Interessierte können gerne probeweise dazukommen oder melden sich für weitere Informationen bei der Leiterin des Treffs, Ljubow Schönberg-Ziegler, Telefon 02102 550-5070.
Stadt Ratingen