Das Ratinger Collegium Musicum lädt am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr zu seinem Herbstkonzert im Ferdinand-Trimborn-Saal, Poststraße 23, ein.
Das Collegium Musicum Ratingen wurde 1949 gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer festen Einrichtung des Ratingers Kulturlebens. 2024 feierte das Orchester sein 75-jähriges Bestehen.
Unter der Leitung des erfahrenen Dirigenten Didier Jacquin sowie der professionellen Konzertmeisterin Annette Scherer werden Werke aus allen Epochen für Konzerte im Rahmen des städtischen Kulturangebots, Kirchenkonzerte, Umrahmungen von Feierlichkeiten und auch für Kooperationen mit Chören einstudiert. Seit jeher wird auch jungen Künstlern Gelegenheit gegeben, im Rahmen der Veranstaltungen solistische Erfahrungen zu sammeln und zu vertiefen. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.collegium-musicum-ratingen.de.
Eintrittskarten sind ab 15 Euro im Ticketbüro des Kulturamts, Minoritenstraße 2-6, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei www.westticket.de erhältlich. Reservierungswünsche nimmt das Kulturamt telefonisch unter 02102 550-4104 und -4105 entgegen.
Stadt Ratingen