Die Stadtkasse ist aufgrund personeller Engpässe und eines hohen Arbeitsaufkommens im Zusammenhang mit Mahnläufen telefonisch nur eingeschränkt erreichbar. Daher bittet die städtische Buchhaltung darum, vor Rückfragen zu einer Mahnung zunächst zu prüfen, ob alle Fälligkeiten fristgerecht bezahlt wurden. Das Datum, bis zu dem Zahlungseingänge berücksichtigt werden, findet sich auf der Mahnung. Falls es auch danach noch Klärungsbedarf gibt, sollten sich Kundinnen und Kunden am besten per E-Mail an stadtkasse@ratingen.de wenden. Die Anliegen werden dann so schnell wie möglich bearbeitet. Inhaltliche Fragen zu Bescheiden sind unmittelbar an das jeweilige Fachamt zu richten.
Wegen personeller Engpässe ist aktuell auch das Sachgebiet Wirtschaftliche Jugendhilfe und Kindertagespflege des Amtes für Kinder, Jugend und Familie nur eingeschränkt erreichbar. Die Verwaltung bittet darum, Anfragen ausschließlich per E-Mail an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen zu stellen.
Stadt Ratingen