Zu einem Vortrag zum Thema „Klimaschonende und gesunde Ernährung bis ins hohe Alter“ lädt die Verbraucherzentrale NRW am Donnerstag, 5. März, um 10 Uhr in den Mehrgenerationentreff Tiefenbroich an der Sohlstättenstraße 33 c ein.
Auch bei der Herstellung von Lebensmitteln entstehen Treibhausgase. Beim Essen und Einkaufen hat man viele Möglichkeiten, sich durch die Wahl der Lebensmittel klimafreundlich zu verhalten. In dem Vortrag klären die ehrenamtlichen Verbraucherscouts der Verbraucherzentrale NRW darüber auf, welche gesundheitlichen Vorteile eine klimaschonende Ernährung gerade mit zunehmendem Alter hat. Sie geben zudem Tipps für die Umsetzung im Alltag.
Die Verbraucherscouts sind engagierte ehrenamtliche Seniorinnen und Senioren, die durch die Verbraucherzentrale NRW fachlich geschult wurden und überall dorthin gehen, wo ältere Menschen sich treffen. Dort halten sie kostenfreie Vorträge, in denen sie zu geschäftlichen Themen sensibilisieren, Tipps für den Verbraucheralltag geben und die Zuhörenden ermutigen, für ihre Verbraucherrechte einzutreten und Dinge zu hinterfragen. Mehr Informationen und Buchungen unter www.verbraucherzentrale.nrw/verbraucherscouts.
Interessierte werden gebeten, sich zum Vortrag bei Treff-Leiterin Barbara Buscher-Sander anzumelden, entweder unter Telefon 02102 550-5095 oder per E-Mail an barbara.buscher-sander@ratingen.de.
Stadt Ratingen