Am Sonntag, 18. Januar, steht um 18 Uhr im Ferdinand-Trimborn-Saal, Poststraße 23, ein Kammermusikkonzert mit dem Trio Ariadne auf dem Programm.
Das Trio Ariadne mit Myriam Navarri (Oboe), Thomas Mittler (Horn) und Josefa Schmidt (Klavier) widmet sich unter dem Titel „Alte (Un)Bekannte“ an diesem Abend der deutschen Romantik sowohl in der Musik als auch in der Poesie. Inspiration dafür waren August Klughardts Schilflieder, die den gleichnamigen Gedichtzyklus von Nikolaus Lenau in Musik setzt, ohne ihn zu vertonen. In seinem Programm verbindet das Trio die Dichtung von Lenau mit Musikstücken der romantischen Kammermusik und nutzt dabei besonders, dass Horn und Oboe die Instrumente sind, die der menschlichen Stimme klanglich am nächsten kommen.
Eintrittskarten sind ab 13,50 Euro im Ticketbüro des Kulturamts, Minoritenstraße 2-6, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei www.westticket.de erhältlich. Reservierungswünsche nimmt das Kulturamt telefonisch unter 02102 550-4104 und -4105 entgegen. Jedes Ticket der Kulturveranstaltungen des Kulturamts enthält übrigens ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR).
Stadt Ratingen