Das städtische Jugendzentrum LUX bietet auch im neuen Jahr einmal im Monat Kindertheater für die ganze Familie an. Am Sonntag, 25. Januar, präsentiert das Theater Mario aus Duisburg das Stück „Der kleine Rabe Socke – Alles meins!“ - ein liebevoll arrangiertes Figurentheater des Bilderbuchklassikers von Nele Moost und Annet Rudolph. Geeignet ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahren, die Vorstellungen finden um 14 und um 16 Uhr statt.
Mit liebevoll gestalteten Figuren, einer atmosphärischen Kulisse und fein dosiertem Humor erzählt Mario Klimek die Geschichte eines Raben, der lernen muss, dass Freundschaft wertvoller ist als jeder geklaute Schatz.
Auf einer beschaulichen Waldlichtung lebt eine liebenswert-skurrile Tiergemeinschaft. Besonders den gewitzten kleinen Raben könnte man wirklich gern haben, wenn er
nicht neidisch alles ergaunern würde, was den anderen Tieren lieb und teuer ist. Trickreich nutzt er ihre Arglosigkeit und Schwächen aus, so dass früher oder später jeder Schatz in seinem Rabennest landet.
Doch der erfahrene Bär lässt sich nicht aufs Glatteis führen und organisiert den Widerstand der Tiere. Jetzt merkt der kleine Rabe, dass er alles eben doch nicht haben kann:
Wenn ihm die Freundschaft der anderen Tiere wichtig ist, muss er lernen, ihre Grenzen zu respektieren.
Der Eintritt beträgt fünf Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene. Da die Plätze begrenzt sind, bitten die Veranstalter, Tickets im Vorverkauf zu reservieren unter Telefon 02102 550-5600 oder per E-Mail an info@lux-ratingen.de. Weitere Informationen gibt es zudem unter www.lux-ratingen.de bzw. zum Stück auf der Homepage des Theaters http://www.theater-mario.de.
Stadt Ratingen