"Ozean" ein Film von David Attenborough

Veranstaltung im Rahmen der Ratinger Tage der Nachhaltigkeit

In faszinierenden Luft- und Unterwasseraufnahmen fängt der Dokumentarfilm den Ozean ein. Der Film zeigt uns eine Welt in einem empfindlichen Gleichgewicht. 

Zum Bestaunen des Meeresgrundes in all seiner Farbenpracht kommt der deutliche Hinweis zur Notwendigkeit des Klimaschutzes. Der Film behandelt die Zerstörung der Natur durch den Menschen, beispielsweise durch schädliche Fischereimethoden. Zugleich zeichnet er aber kein durchweg düsteres Bild, sondern hat eine hoffnungsvolle Perspektive, die zu dem Schluss führt, dass es noch nicht zu spät sei, wenn wir nur bereit dazu sind, unser Verhalten zu ändern und auf die Umwelt zu hören.

Ozean mit David Attenborough ist erhellend und berührend – und somit ein Paradebeispiel für die Arbeit des berühmten Forschers.

Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf des Kinos.

Termine

  • 24.09.25 19:30 Uhr