Brücke Am Weiher zwei Wochen gesperrt

Sanierungsarbeiten beginnen am 15. Juli

Die Fußgängerbrücke über den Dickelsbach Am Weiher in Lintorf muss ab dem 15. Juli für ca. zwei Wochen gesperrt werden. Der Grund sind dringende Sanierungsarbeiten am Fundament der Brücke. Dieses war durch Unterspülungen beschädigt worden. In einer ersten Sofortmaßnahme hatte das städtische Tiefbauamt das Fundament bereits in den letzten Tagen so weit verdichtet, dass die Standsicherheit gewährleistet war. Die umfangreicheren weiteren Sanierungsarbeiten wurden dann in die Sommerferien gelegt, da über die Brücke eine wichtige Fußwegverbindung zur Johann-Peter-Melchior-Schule führt. Die Lintorfer Ortsmitte erreicht man während der Sperrung über die Tiefenbroicher Straße, an der Bedarfsampeln das sichere Überqueren ermöglichen.

Stadt Ratingen