Allgemeine Anfragen zu häufig nachgefragten Dienstleistungen Ihrer Stadtverwaltung und vieler anderer Behörden werden Ihnen
montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr
unter der Telefonnummer 115 beantwortet.
Die Telefonzentrale erreichen Sie
montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr
unter der Telefonnummer 02102 550-0.
Außerhalb und natürlich auch während der o.g. Zeiten können Sie natürlich auch die zuständige Dienststelle über die Suchmaschine auf dieser Website ermitteln. Ein Eingabefeld für Ihre Suche finden Sie oben rechts auf dieser Website. Bitte beachten Sie, dass Ihnen auch die Ergebnisse anderer Behörden angezeigt werden, wenn Sie z.B. auf den Reiter der Karteikarte "Kreis Mettmann" oder "Land NRW" klicken.
Ihre Schreiben können Sie an die Adresse
Stadt Ratingen
Der Bürgermeister
Postfach 101740
40837 Ratingen
senden. Bitte geben Sie in der Anschrift auch den Namen des Amtes oder der Abteilung an, an die Ihr Schreiben gerichtet ist.
Ein Briefkasten befindet sich im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes Minoritenstr. 3 (Anzeigen auf Google Maps) in der Stadtmitte.
Die Verwaltung empfängt Ihre Telefax-Sendungen unter der Nummer 02102 550-9250.
Die Dienststellen der Stadtverwaltung Ratingen sind an verschiedenen Standorten untergebracht.
Sofern Sie die zuständige Dienststelle nicht in der Übersicht über die Standorte der Verwaltung finden, können die Adressen auch unter den o.g. Telefonnummern 115 oder 550-0 erfragt werden. Alternativ steht Ihnen natürlich auch die Suchmaschine zur Verfügung.
Den Dezernatsverteilungsplan finden Sie auf der Seite Dezernate und Ämter.
Für die elektronische Kommunikation mit Ihrer Stadtverwaltung stehen Ihnen verschiedene E-Mail-Adresse bereit:
DE-Mail
poststelle@ratingen.de-mail.de
Bitte beachten Sie die Rahmenbedingungen für die elektronische Kommunikation.