Ladenmanagement

Das Ladenmanagement ergänzt seit November 2021 das Team der Stadtverwaltung Ratingen, des Stadtmarketings und des Innenstadtbüros – zusammen sind sie das „Team Innenstadt“. Kernaufgabe des Ladenmanagements ist es, die Stadt Ratingen bei der Sicherung der Funktionsvielfalt sowie der Versorgungssicherheit in der Innenstadt zu unterstützen.

Angelina Sobotta vom Büro Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen ist Ansprechpartnerin für die Ratinger Eigentümer/-innen. Sie berät zu neuen Nutzungen sowie zu dauerhaften Umnutzungen von Ladenleerständen. Mietinteressent/-innen mit interessanten und zukunftsfähigen Nutzungskonzepten können sich an Silke de Roode vom Kölner Büro wenden. Das Ladenmanagement berät Interessierte darüber hinaus zum Verfügungsfonds-Anmietung.

Über das Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen hat das Land rund 1,4 Millionen Euro Fördermittel für die Ratinger Innenstadt bereitgestellt. Mit dem Verfügungsfonds-Anmietung sollen die Mittel schnell und wirksam eingesetzt werden. Das Förderprogramm Verfügungsfonds-Anmietung kann ab sofort und bis maximal 31. Dezember 2023 genutzt werden.

News

Ladenmanagement

Das Ladenmanagement ist telefonisch sowie nach Vereinbarung im Innenstadtbüro (Mülheimer Straße 9) zu erreichen.

Beratung Eigentümer/-innen:

Angelina Sobotta

Telefon:
0176-10244498

asobotta@stadtplanung-dr-jansen.de


Beratung Geschäftsleute:

Silke de Roode

Telefon:
0174-6815412

sderoode@stadtplanung-dr-jansen.de


Amt für Stadtplanung, Vermessung und Bauordnung

Carsten Ibsch
Postfach 101740
40878 Ratingen

Stadionring 17, Zimmer 203

Telefon:
02102-550 6109

Fax:
02102-550 9614

carsten.ibsch@ratingen.de