Erzählkino - Sagen aus Ratingen und dem Bergischen Land

Am  7. August 2014 fand im Medienzentrum am Peter-Brüning-Platz 3 ein Nachmittag voller bekannter und nicht ganz so bekannter Sagen aus Ratingen und dem Bergischen Land statt. Vorgelesen wurden diese von den Lesepatinnen und Lesepaten des Mentoring Ratingen und durch selbst entworfene Illustrationen von Mary Ann Berger veranschaulicht.

Dieser Nachmittag richtete sich an alle, die gerne die "legendenreichen" Seiten Ratingens und des Bergischen Lands kennenlernen wollen, und an alle, die es lieben, sich Geschichten vorlesen zu lassen. Der Vorlesenachmittag war das Abschlussprojekt des Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur (FSJ Kultur) und fand unter der Leitung der FSJ-lerin Mary Ann Berger statt, die für ein Jahr im Stadtarchiv Ratingen tätig war.

Zuständig