Lie with me

ist eine 5-köpfige Band.

Tom Schleich, Jonathan Dangelmeyer und ­Aura Stoskos haben sich als Musikschüler in dem Musikschul-Ensemble „NuCombo“ kennengelernt und feierten nach dem Sparkassenwettbewerb im April 2015 den dort erreichten 3. Platz. An jenem Abend beschlossen sie, auch eine eigenständige Band zu gründen, und so kamen noch zwei neue Mitglieder hinzu. Paul Raunitschke ist ein Freund von Jonathan und Tom’s Freundin kannte Cecilia Nell aus der Schulband. Solche Zufälle sind immer besonders spannend!

Geprobt wird im Jugendclub West, wo Raum und Instrumente bereitstehen. Im Sommer 2015 gab es die Möglichkeit, bei einem Workshop – geleitet von Eduard Töwes – einen selbstgeschriebenen Song aufzunehmen. Seitdem schreibt die Band gemeinsam weitere Songs und bedient sich verschiedener Stilrichtungen wie Pop, Rock, Funk oder Blues. Aura ist dabei die „Frontfrau“ und für Gesang und Klavier zuständig. Sowohl Jonathan als auch Paul spielen Gitarre (elektrisch und akus­tisch), Cecilia den E-Bass und Tom vervollständigt die Band am Schlagzeug. Die Musikschule hat geholfen, den ersten Auftritt beim Heimat­vereins-Jubiläum zu vermitteln. Daraufhin folgte ein Gig bei der Veranstaltung „Band in Mission“, welcher der erste professionelle Auftritt war und ihnen allen sehr viel Spaß brachte.

Ein weiterer Auftritt folgte am 16. Dezember 2015 in Lintorf im Jugendzentrum Manege bei „Döner-Wetter“, einer Cabaret-Veranstaltung. Hier konnte die Band mit dezenten Akustik-Versionen ihrer Songs ihr Talent beweisen.

Geschäftsstelle

Städtische Musikschule Ratingen
Poststraße 23
40878 Ratingen
Telefax: 02102 550-9403
robert.fink@ratingen.de 

Auskünfte

Herr Fink
Telefon 02102 550-4032

Frau Spindelndreier
Telefon 02102 550-4034

Musikschulleitung

Herr Sevenich 
Musikschulleiter
Telefon 02102 550-4030

Katja Zan 
stellvertretende Musikschulleiterin

Telefon 02102 550-4031

Sprechzeiten nach Vereinbarung