Friday and the Fool

Friday and the Fool

ist eine junge Band im Alter zwischen 17 und 26 Jahren in der Besetzung Svenja Kupschus (Gesang, Saxophon), Jonathan Dangelmeyer (Gitar­re), Anton Lenger (Piano, Gesang), Erik Chud­zik (Bass, Gesang) und Felix Große (Schlagzeug).
Unsere im Sommer erschienene Single „Swimmer“ handelt von einem Pinguin, der dazu ­ermutigt wird, sich gegen seine kleingeistigen Artgenossen durchzusetzen, seinen Träumen zu folgen – und nach Kalifornien zu reisen. Und das haben wir mit der großartigen Hilfe der Filmproduktionsfirma „überRot“ aus Dortmund im vergangenen Jahr vor die Kamera gebracht. Als unsere „Traum-Idee“ aufkam, mit echten Pin­gu­inen zu drehen, kontaktierte unser Schlagzeuger Felix sofort einige Zoos und bekam schließlich vom „Krefelder Zoo“ eine positive Rückmeldung.
So etwas wie das Pinguingehege in Krefeld findet man selten und war perfekt für unsere Dreharbeiten. Und glücklich wie wir sowieso schon waren, zeigten sich sowohl das Wetter als auch die Pinguine von ihrer besten Seite.
Das Video ist nun auf unserem Youtube-Kanal „FridayAndTheFool“ zu sehen.

Und das aufregende Jahr 2016 brachte uns noch ein weiteres wunderbares Ereignis:

Wir wurden von der Jury der Berliner Festspiele zum „Treffen junge Musik-Szene“ nach Berlin eingeladen, wo wir im November fünf unglaubliche Tage verbringen durften. Neben und mit tollen anderen Musikern nahmen wir an inspirierenden Workshops teil und jammten bis tief in die Nacht im Haus der „Berliner Festspiele“. Für diese Erfahrung können wir nur immer wieder „Danke“ sagen!
Was 2017 bringen wird, bleibt auch für uns erstmal spannend. Momentan befinden wir uns in den Aufnahmen für ein neues Album und fiebern einigen Festival-Gigs entgegen.

Hier halten wir alle auf dem Laufenden:  
www.fridayandthefool.de

Geschäftsstelle

Städtische Musikschule Ratingen
Poststraße 23
40878 Ratingen
Telefax: 02102 550-9403
robert.fink@ratingen.de 

Auskünfte

Herr Fink
Telefon 02102 550-4032

Frau Spindelndreier
Telefon 02102 550-4034

Musikschulleitung

Herr Sevenich 
Musikschulleiter
Telefon 02102 550-4030

Katja Zan 
stellvertretende Musikschulleiterin

Telefon 02102 550-4031

Sprechzeiten nach Vereinbarung