NuCombo

Die „NuCombo“ ist das Rock- und Jazz-Ensemble der Musikschule Ratingen.
Wie auch im letzten Jahr besteht sie aus ­Jonathan Dangelmeyer (Gitarre), Florian Hanke (Saxophon), Kaja Niemann (Piano), Christoph Urlacher (Bass) und Tom Schleich (Schlagzeug). Bei Gesangsstücken werden sie unterstützt von Fiona Fink und Josi Sanda.
Der Auftritt der Band als Headliner beim „Ratinger Abend“ der „Zeltzeit“ war ein Highlight des vergangenen Jahres. Dort rissen sie das Publikum mit Stücken von Stefanie Heinzmann, Prince und Christina Aguilera mit. Für alle ein unvergesslicher Abend. Auch bei Wettbewerben konnte die Band glänzen. Beim SparkassenWettbewerb der Musikschule Ratingen sicherten sie sich den 2. Platz, beim Music Award des ­Lions Clubs Ratingen wurde ihnen der 4. Platz zugesprochen. In der zweiten Jahreshälfte ­erarbeiteten die Jugendlichen ein Programm mit anspruchsvollen, zeitgenössischen Jazz­titeln unter anderem aus der Feder des österreichischen Gitarristen Wolfgang Muthspiel.

Im September spielten sie diese und andere Titel bei der Jazzsession im Kulturbahnhof Düsseldorf Gerresheim und konnten in die Jazzszene der Nachbarstadt hereinschnuppern, sich vorstellen und Kontakte knüpfen. So wurde auch das „Große Musikschulkonzert“ für die „NuCombo“ ein Erfolg. Das Feedback nach dem Auftritt in der Stadthalle war durchweg positiv. Beim Fachbereichskonzert Popularmusik im ­November präsentierten sie mit „Misty“ und „All of me“ zwei weitere Jazzstandards. Genug Stücke um sich für 2019 einen Auftritt bei der Jazzsession in der „Jazzschmiede“ in Düsseldorf vorzunehmen.

NuCombo
Leitung: Johannes Behr
Kontakt: 0160/4 44 15 69
Probe: Montags 18.15 Uhr, Raum 006

Geschäftsstelle

Städtische Musikschule Ratingen
Poststraße 23
40878 Ratingen
Telefax: 02102 550-9403
robert.fink@ratingen.de 

Auskünfte

Herr Fink
Telefon 02102 550-4032

Frau Spindelndreier
Telefon 02102 550-4034

Musikschulleitung

Herr Sevenich 
Musikschulleiter
Telefon 02102 550-4030

Katja Zan 
stellvertretende Musikschulleiterin

Telefon 02102 550-4031

Sprechzeiten nach Vereinbarung