Klarinettentrio "Nuovo"

 

Obwohl wir „Nuovo“ heißen, sind wir mittlerweile gar nicht mehr so neu! Bei vielen Veranstaltungen waren wir, Juliana Butenuth, Jonas Leithe und Timo Röskenbleck, mit unserem schnell wachsenden Repertoire bereits vertreten, seit wir im Oktober 2018 das vorherige Klarinettentrio abgelöst hatten.

Neben Auftritten bei Musikschulveranstaltungen waren wir mehrfach in der Evangelischen Stadtkirche zu hören, musizierten beim Neujahrsempfang der Mettmanner Lebenshilfe e.V. und erspielten uns viel Lob und Anerkennung bei dem Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Düsseldorfer Ausbilderkreises im DUS Conference Plus. Im Flughafenterminal waren über 100 zum Teil prominente Gäste, wie z.B. Arbeits- und Gesundheitsminister Laumann, dabei.

Stilistisch sind wir je nach Anlass und Laune sowohl unterhaltsam poppig als auch in vielen Epochen der sogenannten „Ernsten Musik“ unterwegs.

Besonders freuen wir uns 2020 erstmals in ­komplett ­gemischter Besetzung auf­zutreten: Bassklarinette, B-Klarinette und Hoch-Es-­Klarinette!

Geschäftsstelle

Städtische Musikschule Ratingen
Poststraße 23
40878 Ratingen
Telefax: 02102 550-9403
robert.fink@ratingen.de 

Auskünfte

Herr Fink
Telefon 02102 550-4032

Frau Spindelndreier
Telefon 02102 550-4034

Musikschulleitung

Herr Sevenich 
Musikschulleiter
Telefon 02102 550-4030

Katja Zan 
stellvertretende Musikschulleiterin

Telefon 02102 550-4031

Sprechzeiten nach Vereinbarung