Bürgermeisterstichwahl

Briefwahl

Ab Freitag, 25. September, 18 Uhr ist das Briefwahlbüro im Rathaus geschlossen, da danach gemäß Kommunalwahlordnung keine Wahlscheine für die Briefwahl mehr beantragt werden können. Wer seine Briefwahlunterlagen bereits hat, kann allerdings noch bis Sonntag an der Briefwahl teilnehmen. Der Umschlag mit dem Wahlschein und dem Stimmzettel muss dafür bis spätestens Sonntag, 27. September, 16 Uhr in den roten Hausbriefkasten der Stadtverwaltung Ratingen vor dem Gebäude Minoritenstraße 3 (gegenüber vom neuen Rathausgebäude auf der anderen Straßenseite) eingeworfen werden.

Informationen in leichter Sprache

Cover der Broschüre

Die Landeszentrale für Politische Bildung NRW hat die Broschüre "Kommunal-Wahl in Nordrhein-Westfalen. Einfach wählen gehen!" (PDF-Dokument) herausgegeben, die in leichter Sprache wesentliche Informationen zusammenfasst. 

Broschüre ansehen


Wahlergebnisse und -berichte

Wahlberichte und Ratinger Ergebnisse der Europa-, Bundestags-, Landtags-, Kreistags- und Kommunalwahlen seit dem Jahr 2009.

Weiterlesen »
Zuständigkeiten

Presseauskünfte:

Pressestelle
Telefon
02102 550-1063
pressestelle@ratingen.de

 

Vorbereitung und Durchführung:

Bürgerbüro
Telefon
02102 550-3222
buergerbuero@ratingen.de

 

Statistische Auswertung, Wahlberichte:

Statistikstelle
Telefon
02102 550-6111
02102 550-6112
statistikstelle@ratingen.de