10.11.2015

In Vermillion: Prof. Benno Wymar gestorben

Professor Benno Wymar ist in der Partnerstadt Vermillion im Alter von 80 Jahren gestorben. Er hatte die ersten Kontakte zwischen Ratingen und Vermillion bereits 1970 geknüpft und besuchte seitdem mit mehreren Schülergruppen unsere Stadt.
 
Professor Wymar unterrichtete 32 Jahre lang Deutsch an der Universität Süd Dakota und war bis zu seinem Tod aktiv in seiner Heimatstadt. Unter anderem leitete er das Internationale Forum an der Universität, wie Bürgermeister John E. Powell/Vermillion in seinem Schreiben an Bürgermeister Klaus Pesch mitteilte. Für Prof. Benno Wymar war die Völkerverständigung eine wichtige Lebensaufgabe. Bürgermeister Klaus Pesch hat den Familienangehörigen in einem Kondolenzschreiben seine Anteilnahme ausgedrückt.
 
Büro des Bürgermeisters
Stadt Ratingen
Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de