11.01.2013

Neues Rathaus: Projektanimation im Internet

Bürgerinformationsveranstaltung am 23. Januar 2013 im Rathaus-Foyer

Das Rathaus-Projekt schreitet planmäßig voran. Bevor der Stadtrat in seiner Februar-Sitzung Art und Umfang dieses bedeutenden Bauprojektes in der Innenstadt festlegt, sollen die Bürgerinnen und Bürger über die Maßnahme noch einmal informiert werden. Daher lädt Bürgermeister Harald Birkenkamp alle Interessierten zu einer öffentlichen Veranstaltung am Mittwoch, 23. Januar 2013, 19 Uhr, ins Rathaus-Foyer, Minoritenstraße 2-6, ein. Dort werden die Architekten PASD Wrede/Feldmeyer detailliert die Planungen vorstellen. Auch der städtische Projektleiter Siegfried Aring steht für Fragen, Anregungen und Erläuterungen zur Verfügung. 

 

Zur Vorbereitung ist aktuell auf der Homepage der Stadt Ratingen unter www.ratingen.de eine Animation zum Rathaus-Projekt bereitgestellt, die in anschaulicher Weise die Eingliederung des Neubaus in das Stadtgefüge zeigt. Im „Flug über das neue Rathaus“ können sich alle Ratinger ab sofort also ein Bild davon machen, wie das Areal an der Minoritenstraße künftig aussehen könnte.    

 

 

Büro des Bürgermeisters

Stadt Ratingen

Zuständiges Amt

 

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de