15.05.2013

Claudia Stawicki leitet jetzt die Volkshochschule Ratingen

Ein gutes halbes Jahr war die Leiterstelle der Volkshochschule Ratingen nicht besetzt – seit dem 15. Mai 2013 hat nun Claudia Stawicki die Geschicke der Bildungseinrichtung mit ihren insgesamt acht Festangestellten und rund 220 Dozenten übernommen. Die 46-Jährige, die mit ihrem Mann schon seit vielen Jahren in Ratingen lebt, hat zuletzt zehn Jahre lang die Volkshochschule in Dormagen geleitet und hat somit entsprechende Erfahrungen in der Erwachsenenbildung vorzuweisen.

 

An ihrem ersten Arbeitstag bei der Stadtverwaltung Ratingen hieß Bürgermeister Harald Birkenkamp Claudia Stawicki mit einem bunten Blumenstrauß persönlich willkommen und wünscht ihr für ihre künftigen Aufgaben als Leiterin der VHS ein „glückliches Händchen“.

 

Büro des Bürgermeisters

Stadt Ratingen

Zuständiges Amt

 

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de