16.12.2020

„Gedichte mit Insekten darin“ im Seniorenkanal

„Gedichte mit Insekten darin“ lautet der augenzwinkernde Titel eines wunderschön gestalteten Faltbüchleins (Leporello), das die städtische Seniorenkoordinatorin Rita Mitic hat drucken lassen. Es enthält Gedichte von Monika Michels und ist ein Corona-Produkt. Am Freitag, 18. Dezember, stellt die Autorin ihre Werke und sich selbst im virtuellen Adventskalender der städtischen Seniorentreffs auf Youtube vor.
 
So viel kann aber schon verraten werden: Die 72-jährige Autorin, Stammbesucherin des Seniorentreffs Mitte, hatte zeit ihres Lebens nie ein Gedicht geschrieben. Doch dann kam Corona, und sie griff zur Feder. Das städtische Seniorentreff-Team war spontan begeistert von den „aufmunternden und charmanten Gedichten, die in dieser schwierigen Zeit auch ein Zeichen für Optimismus und Hoffnung setzen“, wie Rita Mitic in ihrer Grußadresse schreibt. Wie gesagt: Ab 18. Dezember unter www.senioren-ratingen.de!
 
Stadt Ratingen

Amt für Soziales, Wohnen und Integration
Rita Mitic
Minoritenstr. 2-6
40878 Ratingen

Telefon 02102/550-5066
E-Mail: rita.mitic@ratingen.de   

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de