12.05.2020

Kreativ sein und Kinogutscheine gewinnen

Das Team des städtischen Jugendzentrums LUX an der Turmstraße 5 ist trotz momentaner Schließung weiter für die Kids da. Wie schon in den vergangenen Wochen gibt es wieder eine Bastelaktion zum Mitnehmen, das heißt: Fertige Bastelsets mit allen benötigten Vorlagen können kostenlos am Donnerstag, 14. Mai, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr vor dem LUX abgeholt werden.

Diesmal gibt es sogar noch eine weitere Aktion: Unter dem Motto „Schluss mit Abhängen“ ruft das LUX einen kleinen Wettbewerb aus. Kinder können ein Gedicht verfassen und ein Bild gestalten, die Vorlage dafür bekommen sie ebenfalls an dem Tag im LUX. Für alle, die am Donnerstag nicht vorbeikommen können, gibt es sie auch auf der Homepage als Download (www.lux-ratingen.de). Die besten Werke der Kinder werden mit Kinogutscheinen belohnt.

Weitere Infos zu den Aktionen unter Tel. (02102) 550-5600, E-Mail: info@lux-ratingen.de.
 
Jugendamt
Stadt Ratingen
Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de