22.04.2020

Kanalsanierung auf dem Sportplatz

Bei der grundlegenden Kanalsanierung im Bereich der Gebrüder-Grimm-Schule in Ratingen-Süd konnte nun der erste Bauabschnitt abgeschlossen werden. Das Schachtbauwerk in der Straße An der Lilie ist fertig, der öffentliche Straßenraum somit wieder ohne Beeinträchtigungen begeh- bzw. befahrbar. Aktuell wird der Kanalabschnitt auf dem Gelände des stillgelegten Sportplatzes saniert, bevor sich die Arbeiten in einigen Wochen zum Schulgelände hin verlagern werden.
 
Bei der Kanalerneuerung im Bereich An der Lilie handelt es sich um eine dringend erforderliche und langfristig geplante Baumaßnahme. Die Erschließung der Baustelle ist nur über die Straße An der Lilie möglich. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für etwaige baustellenbedingte Beeinträchtigungen. Das beauftragte Unternehmen wurde gebeten, die Baustelle zu befeuchten, um die Staubentwicklung zu verringern.
 
Tiefbauamt
Stadt Ratingen
Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de