18.02.2020

Fassadensanierung am Bürgerhaus beendet

Das war eine Punktlandung, bevor am Donnerstag die große Altweiber-Party auf dem Marktplatz steigt: Frisch saniert erstrahlt jetzt die Natursteinfassade an der südlichen Giebelwand des Bürgerhauses. Nach Abschluss der umfangreichen Arbeiten wurde am Montag (17. Februar) das Baugerüst abgebaut, so dass nun der Blick auf die Südfassade wieder frei ist. Auch die Leitungen und Scheinwerfer wurden bereits gereinigt. In Kürze werden noch ein paar Restarbeiten im Dachbereich erledigt und ein „Taubenvertreiber“ montiert. Auch das Relief der Jonges, das für die Zeit der Sanierungsarbeiten entfernt wurde, wird im März wieder an der Südfassade angebracht.
Zuständiges Amt

 

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de