04.10.2019

Zwei Depotcontainerstandorte in Lintorf und West aufgelöst

Die Kommunalen Dienste teilen mit, dass der Wertstoffcontainerstandort auf dem Parkplatz des Lintorfer Schulzentrums (Standort White-Bear-Lake-Platz) vor kurzem aufgelöst wurde.
 
Hintergrund der Maßnahme waren Verschmutzungen des Standortes, die trotz regelmäßiger Reinigung durch die Mitarbeiter der Kommunalen Dienste immer wieder auftraten und zu Beschwerden von Anliegern geführt hatten. Mit dem Abzug der Container haben darüber hinaus auch die Schülerinnen und Schüler des Lintorfer Schulzentrums eine verbesserte Sicht auf die Verkehrssituation beim Verlassen der Schule. 
 
Die beiden Altkleidercontainer bleiben bis auf Weiteres am alten Parkplatzstandort stehen.
 
Auch der Wertstoffcontainerstandort auf dem Parkplatz Max-Planck-Straße / Behringstraße in Ratingen-West musste aufgegeben werden. Die Container standen viele Jahre auf Privatgelände. Nun hat der Eigentümer wegen Eigenbedarfs um den Abzug der Wertstoffbehälter gebeten.
 
Weitere Informationen sind bei der Hotline der Kommunalen Dienste unter der Rufnummer 02102/550-7070 erhältlich.
 
 
Kommunale Dienste
Stadt Ratingen
Zuständiges Amt

 

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de