Klimaschutz News

Stadt bezuschusst die Aktion „Haus zu Haus- Beratung“ der Verbraucherzentrale

Bereits zum zweiten Mal führt die Energieberatung  in einem Quartier die Haus zu Haus- Beratung  in  Ratingen durch. Nach den erfolgreichen Beratungen in  einem Quartier im Ratinger Süden 2016, findet die Aktion nun im Quartier nördlich der Kaiserwertherstraße im Stadtteil Tiefenbroich statt. Die Kombination aus Energieberatung und Lärmschutzmaßnahmen ist dieses Mal ein besonderer Schwerpunkt.

Weiterlesen »
E-Auto

Stadt präsentiert Klimaschutzkonzept und erstes E-Auto

Vor gut einem Jahr ist die Stadt Ratingen mit der Erarbeitung des Integrierten Klimaschutzkonzepts gestartet. Der Abschlussbericht des beauftragten Beratungsbüros „energielenker“ liegt nun vor und geht in die politischen Beratungen. Zuvor wurde der Bericht offiziell vom Beratungsbüro durch David Sommer an Bürgermeister Klaus Pesch übergeben. Ziel ist es, die Klimaschutzaktivitäten der Stadt weiter ausbauen und die eigenen Klimaschutzziele auf lokaler Ebene konsequent erreichen zu können.

Weiterlesen »

Postanschrift:
Postfach 101740
40837 Ratingen

Telefon 02102 550-0
Telefax 02102 550-9250

stadt@ratingen.de