Ratingen für Kinder - Tourismusangebote für Kinder

Ab sofort haben auch Kinder die Möglichkeit Ratingen zu entdecken. Mit Leon, dem Ratinger Löwen können sie sich auf eine Rallye begeben oder an einer kindgerechten Stadtführung teilnehmen.

Kinderstadtrallye

Die etwa einstündige Kinderstadtrallye führt mit ihren Fragen durch die Ratinger Innenstadt zu spannenden und sehenswerten Orten. Dabei erfahren die Kinder viel über Ratingen und seine Geschichte.

Kinderstadtführung

Bei der Kinderstadtführung erhalten die Kinder Einblick in das Ratingen vor mehreren hundert Jahren. Wieso ist Ratingen genau hier entstanden, wo wurde Markt gehalten und warum heißt Ratingen auch die „Dumeklemmerstadt"? Die Antworten auf diese Fragen gibt es auf dem für Kinder ab 5 Jahren gemachten Stadtrundgang.

Gut geeignet ...

... sind die beiden neuen Tourismusangebote für Kindergeburtstage, Schulklassen, Neubürger, Familien, Besuch mit Kindern oder um einmal abseits der gewohnten Wege Ratingen zu erkunden.

Amt für Kultur und Tourismus

Postanschrift:
Postfach 101740
40837 Ratingen

Büro:
Minoritenstr. 5,
40878 Ratingen

Hinweise zur Anreise mit dem ÖPNV

Kulturpädagogik
Frau Wickel
Erdgeschoss, Raum 2
Tel.: 02102 550-4103

kulturamt@ratingen.de