Jugendarbeit in Homberg

Café du Nord

Im Café du Nord findest Du Räume, um Dich in Ruhe mit Deinen Freunden zu treffen, Billard, Kicker, Darts oder Gesellschaftsspiele zu zocken, oder um einfach nur mal abzuschalten und Deinen Alltag hinter Dir zu lassen. Dich erwartet ein offener und flexibler Jugendtreff; wenn Du eine coole Idee für eine Aktion hast, sag uns einfach Bescheid, wir können fast alle Wünsche umsetzen. Wenn Du nur mal wen zum Quatschen brauchst, sind wir auch gerne für Dich da.

Schau mal vorbei und überzeug Dich selbst vom Café du Nord!

Euer Café-Team: Uwe, Tammy, Norman, Jenni

Öffnungszeiten:

Dienstag 15 - 20 Uhr (ab 12 Jahre)
Donnerstag 15 - 17 Uhr (bis 12 Jahre)
17.30 - 20 Uhr (ab 12 Jahre)
Freitag 20 - 01 Uhr (ab 16 Jahre)

Jugendtreff in Süd

Freitagabend noch nichts vor in Homberg Süd? Schnapp Dir Deine Freunde und komm vorbei! Jeden Freitag zwischen 18 und 21 Uhr erwartet Dich hier ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, das Du selbst mitgestalten kannst.

Schau mal vorbei und überzeug Dich selbst.

Wir freuen uns auf Dich!

Lisa & Uwe

Öffnungszeiten:

Freitag 18 - 21 Uhr

Standorte

Vollbildanzeige | KML Datei herunterladen

Auf der Karte anzeigen:

Aktuelles in Homberg

Die Homberger Jugend ist gefragt!

Im Zeitraum vom 08. bis 22. Juni 2017 startet das Jugendamt der Stadt Ratingen eine Jugendbefragung für junge Leute im Alter von zwölf bis 21 Jahren.

Um die Jugendarbeit in Homberg in den nächsten Jahren weiterhin bedarfsgerecht gestalten zu können, sind Jugendliche aus Homberg herzlich eingeladen, an der online-Jugendbefragung teilzunehmen und im Rahmen dessen einen Fragebogen auszufüllen. Dazu wird zwei Wochen lang Zeit sein, die Angaben erfolgen natürlich anonym. Mithilfe dieses Fragebogens soll dann erfasst werden, welche Angebote gerne genutzt werden und wo es noch Entwicklungsbedarf gibt. Je mehr Jugendliche sich beteiligen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas verändert.

Macht bitte mit, denn das ist eure Chance, dass etwas passiert – und zwar so, wie ihr euch das wünscht!

Zum Fragebogen gelangt ihr über die Startseite der städtischen Homepage oder unter

http://www.stadt-ratingen.de/buergerservice/pressemitteilungen/archiv2017/pmJugendbefragung_Homberg.php

Jugendamt

Postanschrift:
Postfach 101740
40837 Ratingen

Ansprechpartner*innen

Jennifer Menden
Telefon: 0162 4156909
E-Mail: jennifer.menden@ratingen.de

Uwe Reuning
Telefon: 0178 3307484
E-Mail: uwereuning@gmx.de

Weitere Ansprechpartner:
Charlotte Fischer-Simon
Telefon: 02102 5505132
E-Mail: charlotte.fischer-simom@ratingen.de