Grußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Städtischen Musikschule Ratingen!

Jahr für Jahr besuche ich zahlreiche Veranstaltungen der Musikschule und bin immer wieder von der Kreativität und der Qualität der gezeigten Leistungen beeindruckt.

Daher ist es mir ein Anliegen, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, aber auch den Lehrkräften unserer Musikschule meinen persönlichen Dank auszusprechen:

  • Den Jugendlichen dafür, dass sie sich mit Fleiß, Ausdauer und ­Leistungsbereitschaft oft über viele Jahre der Musik widmen und in zahlreichen Konzerten und Wettbewerben mit ihren Vorträgen überzeugen.
  • Den Eltern dafür, dass sie ihre Kinder aktiv unterstützen und die Schule durch ihren finanziellen Beitrag mit tragen und dadurch helfen, ein wichtiges Bildungsangebot in unserer Stadt zu erschließen.
  • Den Lehrkräften schließlich für ihr hohes Engagement und ihren ­Einsatz zu Gunsten der Ratinger Jugend und der gesamten Ratinger ­Öffentlichkeit.

Das Zusammenwirken dieser drei Gruppen macht erst möglich, dass die Musik­schule sich jedes Jahr aufs Neue vom Neujahrskonzert über den hauseigenen Sparkassen-Wettbewerb, die Vorführungen der Musikalischen Früherziehung und die Sommerkonzerte bis zum Großen Musikschulkonzert, dem Herbstkonzert und den Konzerten in der Advents- und Weihnachtszeit immer wieder zu steigern scheint.

Ratingen kann stolz auf die Musikschule sein und ich wünsche allen Beteiligten weiterhin eine glückliche Hand und gutes Gelingen für das Jahr 2017.

Ihr

Klaus Pesch
Bürgermeister

Stadtwappen mit Schriftzug

Amt für Schulverwaltung und Sport
Städtische Musikschule

Geschäftsstelle
Städtische Musikschule Ratingen
Poststraße 23, 40878 Ratingen
Fax: 02102 550-9403
info@musikschule-ratingen.de

Auskünfte

Herr Fink
Telefon: 02102 550-4032

Frau Spindelndreier
Telefon: 02102 550-4034

Musikschulleitung
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Herr Sevenich 
Musikschulleiter
Telefon: 02102 550-4030

Katja Zan 
stellvertretende Musikschulleiterin

Telefon: 02102 550-4031