Klarinettentrio "Sowieso"

Spielt ihr Klarinette? - Sowieso
Spielt ihr Klarinette? - Sowieso

Wir – Carolin Geitner, William Champion und Isabel Adorf – spielen seit Sommer 2016 zusammen und sind seither bereits zu gut einem halben Dutzend Anlässen aufgetreten. Mit ­einem „Treffpunkt“ und dem Fachbereichs­konzert der Bläser im Ferdinand-Trimborn-Saal ging es los. Danach haben wir zum Beispiel den Neujahrsempfang des Vereins „Lebenshilfe“ in Ratingen musikalisch begleitet und konnten dort unseren Bürgermeister und den damaligen NRW-Sozialminister für unsere Musik begeis­tern. Minister Schmeltzer hat nämlich früher selbst Klarinette gespielt und kannte aus dieser Zeit sogar eines unserer Stücke! Beim „Bergischen Chorfest“ im Oktober 2017 haben wir mit einem zeitgenössischen Werk von Neil Garland und einem romantischen Werk des Komponisten Jacques Boufill mitgewirkt. Wunsch der Veranstalter war, das Chorkonzert durch einige ­Instrumental-Beiträge aufzulockern und zu ­bereichern.

In unserem Repertoire findet sich ganz unterschiedliche Musik, von klassisch bis modern, von Mozart bis zu zeitgenössischen Kompo­nisten. So üben wir gerade ein Stück für drei Klarinetten des Mönchengladbacher Kompo­nisten Miro Dobrowolny ein, an dessen Uraufführung unser Klarinettenlehrer, Bernd Bolsinger, 1993 in Düsseldorf beteiligt war.

Geschäftsstelle

Städtische Musikschule Ratingen
Poststraße 23
40878 Ratingen
Telefax: 02102 550-9403
robert.fink@ratingen.de 

Auskünfte

Herr Fink
Telefon 02102 550-4032

Frau Spindelndreier
Telefon 02102 550-4034

Musikschulleitung

Herr Sevenich 
Musikschulleiter
Telefon 02102 550-4030

Katja Zan 
stellvertretende Musikschulleiterin

Telefon 02102 550-4031

Sprechzeiten nach Vereinbarung