03.07.2017

KiTa Meygner Busch vor dem Start: Bürgermeister übergibt symbolisch Schlüssel an den Caritasverband

Am 1. August 2017 wird die neu errichtete Kindertageseinrichtung am Meygner Busch in Ratingen West eröffnet. Die Einrichtung bietet Kindergartenplätze für 75 Kinder. Über zwei Millionen Euro hat die Stadt Ratingen für den zweigeschossigen Neubau investiert, um für die künftigen kleinen Besucherinnen und Besucher gute Betreuungs-, Spiel- und Förderangebote zu ermöglichen (die Gesamtkosten belaufen sich auf über 2,5 Millionen Euro – knapp 468.000 Euro kamen von Bund und Land hinzu).
 
Rund vier Wochen vor Betriebsstart hat Bürgermeister Klaus Pesch symbolisch den Schlüssel an den künftigen Träger der Einrichtung, den Caritasverband Kreis Mettmann, übergeben und allen Beteiligten viel Glück gewünscht. Zudem hatte er die Gelegenheit, sich die schönen neuen Räumlichkeiten ein letztes Mal anzuschauen, bevor hier die Kinder zum neuen Kindergartenjahr das „Kommando“ übernehmen.   
 
Jugendamt
Stadt Ratingen
Büro des Bürgermeisters

Ulrike Trimborn
Pressereferentin
Telefon 02102 5501063
Telefax 02102 5509105
pressestelle@ratingen.de