13.09.2018

Jörg Janke als neuer Leiter der Polizeiwache Ratingen vorgestellt

Willkommen in Ratingen! Erster Polizeihauptkommissar Jörg Janke (vorne) ist offiziell seit 1. September neuer Leiter der Polizeiwache Ratingen an der Josef-Schappe-Straße und zuständig für den Wachbereich Ratingen/Mettmann. Er und sein Vertreter, Polizeihauptkommissar Sven Kraemer (links), Leiter der Polizeiwache Mettmann, wurden am Mittwoch, 12. September, von Landrat Thomas Hendele (2.v.r.) und Bürgermeister Klaus Pesch (rechts) vorgestellt. Erster Polizeihauptkommissar Janke ist 58 Jahre alt, Vater zweier erwachsener Töchter und lebt mit seiner Frau in Langenfeld. Er war u.a. auch schon Leiter der Polizeiwache in Haan und zuletzt Dienstgruppenleiter auf der Einsatzleitstelle. Als Chef von aktuell 64 Wachdienstbeamten, 14 Kripobeamten und neun Bezirksdienstbeamten am Standort Ratingen leitet Jörg Janke die größte Polizeiwache im Kreis Mettmann. Da er bereits seit Ende Juli vor Ort ist, um nach dem Ausscheiden seines Vorgängers Elmar Hörster einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen, konnte er sich bereits gut einarbeiten und feststellen: „In Ratingen lebt man sicher!“

Zuständiges Amt

 

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de