Friedhof Tiefenbroich

Informationen auf dieser Seite:

Lage des Friedhofes

Adresse des Friedhofes Tiefenbroich
Am Gratenpoet 69
40880 Ratingen

 

Telefon: 0 21 02 / 550-6750
Mobil: 0162 / 13 606 59

Telefax: 0 21 02 / 550-9673

 

Der Friedhof liegt im nördlichen Teil von Ratingen-Tiefenbroich und grenzt an ein geschlossenes Waldgebiet zwischen Ratingen-Lintorf und Ratingen-Tiefenbroich. Die zur Zeit ausgebaute Friedhofsfläche beträgt ca. 7 ha.

Der Friedhof wurde Ende der 1940er Jahre angelegt. 1952 wurde ein Aufbahrungsraum, ein Regenschutzdach und ein Geräteraum eingerichtet. In den folgenden Jahren erfolgten kleine Erweiterungen der Anlage. Die erste Kapelle wurde 1962 erbaut.

Die erste große Erweiterung des Friedhofes wurde 1981 durchgeführt. Hierbei wurde auch die Kapelle von 1962 durch einen hellen quadratischen Bau ersetzt,  Gleichzeitig wurden die Betriebsgebäude der Stadtgärtnerei errichtet. 1990 wurde der Friedhof noch einmal um 3 ha erweitert. 

Grabarten

Für Körperbestattungen werden folgende Grabarten in Feldern mit allgemeinen und besonderen Gestaltungsvorschriften angeboten:

  • Reihengrabstätten
  • Kindergrabstätten
  • Wahlgrabstätten (ein- und mehrstellig)

Für Aschebeisetzungen werden folgende  Grabarten in Feldern mit allgemeinen und besonderen Gestaltungsvorschriften angeboten:

  • Urnenreihengrabstätten
    (mit und ohne Platte)
  • Anonyme Urnenreihengrabstätten
  • Urnenwahlgrabstätten
    (bis zu sechs Urnen, mit und ohne Platte)
Stadt Ratingen - Der Bürgermeister

Kommunale Dienste

Postanschrift:
Postfach 101740
40837 Ratingen

Büro:
Lintorfer Str. 38
Erdgeschoss
40878 Ratingen

Stadtplan

Persönlicher Kontakt:
Abteilung Bestattungswesen

Herr Frohnhoff
Abteilungsleiter
Telefon 02102 550-6720

Frau Gotzsch
Telefon 02102 550-6722

Herr Müller
Telefon 02102 550-6725

Frau Röper
Telefon 02102 550-6721

Telefax 02102 550-9672 
E-Mail: amt70@ratingen.de